Plus
Neustadt

Zahnimplantat ausgeschlagen: Prügeleien und Platzverweise nach Karnevalsumzug in Neustadt

Foto: dpa

Als der Umzug durch Neustadt rollte, war alles friedlich, im Anschluss folgten Prügeleien, Platzverweise und eine Nacht in Polizeigewahrsam: Bei Jugendschutzkontrollen während der Parade hatten Polizei und Ordnungsamt noch nichts zu beanstanden gehabt, gegen 18 Uhr kam es dann fast zeitgleich zu mehreren Streitigkeiten und Körperverletzungsdelikten.

Lesezeit: 1 Minute
Am Kirchplatz trafen die Beamten auf einen Randalierer (19) mit blutverschmierter Kleidung. Er wurde ärztlich versorgt und erhielt einen Platzverweis. Unklar ist, ob die Verletzungen durch Fremdeinwirkung oder einen Sturz entstanden sind. Auf dem Festgelände wurde ein 17-Jähriger durch zwei bisher nicht bekannte, etwa Gleichaltrige auf die Wange geschlagen. Vor der ...