Plus
Urbach/Dernbach

Zehn Prozent Umsatzplus im Jahr: Koch investiert im Urbacher Wald

900 Quadratmeter Bürofläche und Erweiterungsflächen für Wachstum in den kommenden Jahrzehnten: Dafür investiert das Dernbacher Unternehmen Koch Industrieanlagen 2,3 Millionen Euro.
900 Quadratmeter Bürofläche und Erweiterungsflächen für Wachstum in den kommenden Jahrzehnten: Dafür investiert das Dernbacher Unternehmen Koch Industrieanlagen 2,3 Millionen Euro. Foto: Juhr Klein Lörsch Architekten

Der Roboterspezialist Koch Industrieanlagen aus Dernbach investiert in seinen Standort und schafft die Voraussetzungen für eine Zukunft im Industriegebiet Urbacher Wald. Für 2,3 Millionen Euro entsteht ein neuen Bürogebäude, außerdem hat sich das stark wachsende Unternehmen Flächen für die spätere Erweiterung gesichert.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Unternehmen, das vor 40 Jahren gegründet wurde und in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen als Roboter-Systemhaus feuert, wertet die Investition als Bekenntnis zum Standort für Jahrzehnte – vor allem, weil nun genügend Erweiterungspotenzial besteht. „Dank der guten Zusammenarbeit mit der Verbandsgemeinde Puderbach sowie der Ortsgemeinde Dernbach war es möglich ...