Plus
Unkel

Zwölfte Designmesse: Unkel als Mekka für die Freunde schöner Dinge

Von Sabine Nitsch
Unkel als Mekka für die Freunde schöner Dinge Foto: Sabine Nitsch

Unkel war am Pfingstwochenende Besuchermagnet. Der zwölfte Markt „Kulturstadt Unkel Live 2018 – Design und Gestaltung am Rhein“ lockte Tausende aus der ganzen Region in die Rotweinstadt. Zahlreiche Aussteller boten Skulpturen, Bilder, Objekte, Gebrauchsgegenstände aus Holz, Metall oder Keramik, hochwertigen Schmuck, individuelle Mode auf der Rheinpromenade, umrahmt von einem spektakulären Blick auf das Siebengebirge und den Drachenfels, an.

Lesezeit: 2 Minuten
„Lebendiges Wasser“ zeigte dort der Künstler Ulrich Witzmann. „Inspiriert wurde ich bei meinen Wasserobjekten von Riesenbromelien, die ich bei einer Reise nach Peru entdeckte“, berichteter der Künstler aus Nieder-Olm. „Lieblingstücke für Lieblingsmenschen“ gab es nebenan und kleine bewegliche Libellen für den Garten am Stand von Tom Griffths, der auch Rahmen anbot. ...