Plus
Mörsdorf

250 Jahre St. Castor Mörsdorf: Mit Mauersteinen vom Zillser Berg erbaut

Von Ulrike Platten-Wirtz
Musikverein und Feuerwehr begleiteten die Gottesdienstbesucher zum Gemeindehaus.
Musikverein und Feuerwehr begleiteten die Gottesdienstbesucher zum Gemeindehaus. Foto: Ulrike Platten-Wirtz

Nicht immer dreht sich in Mörsdorf alles nur um die Hängeseilbrücke. Am vorigen Sonntag stand der Ort beispielsweise ganz im Zeichen der Kirche. Vor genau 250 Jahren wurde die Pfarrkirche St. Castor in Mörsdorf eingeweiht. Grund genug, dieses besondere Jubiläum im Rahmen des alljährlich stattfindenden Pfarrfestes gebührend zu feiern.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein ganzes Jahr lang bereitete sich auch der Kirchenchor Cäcilia auf den Festgottesdienst vor. Dafür wurde eigens die Missa brevis No. 7 von Charles Gounod einstudiert. „Kein einfaches Chorwerk“, sagt Vorsitzende Hildegard Scholl. Aber der Aufwand hat sich gelohnt. Begleitet von Bruder Joseph Jessel, Organist aus Engelport, sorgt der Chor ...