Plus
Hunsrück/Bad Kreuznach

Bewährungsstrafe: 59-Jähriger soll Zehnjährige unsittlich berührt haben

Von Markus Lorenz
Die Statue Justizia
Die Statue Justizia. Symbol Foto: Peter Steffen/Archiv

Weil er ein zehnjähriges Mädchen unsittlich berührt haben soll, hat die fünfte Strafkammer des Bad Kreuznacher Landgerichts einen 59-jährigen Hunsrücker zu einer achtmonatigen Freiheitsstrafe – ausgesetzt zu drei Jahren auf Bewährung – verurteilt. Die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach hatte den gelernten Schriftsetzer, der heute von Hartz IV in der Verbandsgemeinde Kastellaun lebt, wegen sexuellen Missbrauchs eines Kindes unter 14 Jahren angeklagt.

Lesezeit: 2 Minuten
Was sich genau im Dezember 2017 in einem hotelartigen Betrieb in der Verbandsgemeinde Kastellaun abgespielt hat, blieb auch während der Verhandlung weitgehend im Dunkeln. Laut den Ausführungen von Staatsanwältin Patricia Richter soll der geschiedene Familienvater von drei Kindern damals ein Nachbarsmädchen, das ihm die Post vorbeibringen wollte, zu sich in ...