Plus
Boppard

Boppard: Nächste Hürde fürs Schwimmbad

Von Volker Boch
Wüst sieht es aus rund ums Schwimmerbecken im Freibad Buchenau. Geht es nach dem Stadtrat sollte dies ganz schnell ganz anders aussehen – aber es sind wohl noch einige Hausaufgaben zu machen.  Archivfoto: Suzanne Breitbach
Wüst sieht es aus rund ums Schwimmerbecken im Freibad Buchenau. Geht es nach dem Stadtrat sollte dies ganz schnell ganz anders aussehen – aber es sind wohl noch einige Hausaufgaben zu machen. Archiv Foto: Suzanne Breitbach

Seit einer gefühlten Ewigkeit diskutiert die Stadt Boppard über ein neues Schwimmbad. Eine Komplettlösung scheint dabei weiterhin nicht in Sicht. In der jüngsten Stadtratssitzung legte Bürgermeister Walter Bersch dem Rat Papiere vor, die neue Fragen aufwerfen. Während beim Freibad mit dem Segen des Innenministeriums nun zumindest eine Ausführungsplanung beginnen kann, ist offen, ob nicht vorher Bewertungen zum Hallenbad her müssen.

Lesezeit: 4 Minuten
Vor gut drei Jahren schien ein neues Bad in Boppard greifbar nahe, die Initiative „Boppard braucht wieder sein Freibad“ trommelte, die Bürger forderten eine Lösung, der Rat war einig: Freibad und Hallenbad werden saniert. Im vergangenen Jahr entzweite sich das Gremium dann, bevor Ende August 2018 nach langem Ringen ein ...