Plus
VG Loreley

Den Loreley-Park vor der Eröffnung erleben

Von Andreas Jöckel
Über mäandernde Pfade geht es über das neu gestaltete Loreley-Plateau auf dem drei Hektar großen Gelände zwischen Besucherzentrum und Felsspitze. Noch fehlt trotz Bepflanzung zwar noch etwas Grün. Aber bis zur Eröffnung am Gründonnertag sollen hier noch heimische Gräser wachsen.
Über mäandernde Pfade geht es über das neu gestaltete Loreley-Plateau auf dem drei Hektar großen Gelände zwischen Besucherzentrum und Felsspitze. Noch fehlt trotz Bepflanzung zwar noch etwas Grün. Aber bis zur Eröffnung am Gründonnertag sollen hier noch heimische Gräser wachsen. Foto: Andreas Jöckel

Ganz fertig wird er erst zur Eröffnung am Gründonnerstag 2019 sein, aber die Teilnehmer einer Baustellenführung können schon mal über die verschlungenen Pfade zu den Aussichtspunkten im Kultur- und Landschaftspark auf dem Loreley-Plateau spazieren.

Lesezeit: 2 Minuten
Zur Premiere waren darunter auch zwei Studenten aus Bayreuth, die das Projekt im Welterbe Oberes Mittelrheintal und die dazugehörige touristische Infrastruktur im Rahmen ihres Masterstudiengangs „Humangeografie – Stadt- und Regionalforschung“ erkunden. Die Verbandsgemeinde Loreley bietet die Führung jetzt immer donnerstags um 15.30 Uhr an. Tourismusreferent Armin Schaust führt die Gäste zunächst ...