Plus
Buch

Die Bucher brauchen keine Frauenquote

Der Elferrat stimmte ein hoch auf die Bucher Fastnacht an: „Et git kein Wood, dat san könnt wat ich fühl , wenn ich an Boch denk…“
Der Elferrat stimmte ein hoch auf die Bucher Fastnacht an: „Et git kein Wood, dat san könnt wat ich fühl , wenn ich an Boch denk…“ Foto: Christopher Hoffmann

Das Publikum in der Bucher Gemeindehaus-Arena wurde in die Zirkuswelt katapultiert: „Manege frei zur Narretei“ war das Motto des Abends. Sitzungspräsidentin Christiane Steffens gelang eine wortgewandte wie kurzweilige Moderation. Sie und der komplett weibliche Elferrat bewiesen, dass die Bucher Fastnacht keine Frauenquote braucht.

Lesezeit: 2 Minuten
Prinzessin Danny (Danny Schommer) erfüllte sich den lebenslangen Traum, einmal Bucher Prinzessin zu werden und übernahm mit ihren Funken das Regiment. Die jungen Tänzerinnen zeigten unter der Leitung von Jana Nick und Eva Huth, dass sie temporeich das Tanzbein schwingen können. Bürgermeister Tobias Vogt und seine Frau Annika riefen aufgrund ...