Plus
Boppard

Die Knorrköpp lassen es kräftig krachen

Mega Brass standen zum ersten Mal auf der Knorrköpp-Bühne - und bestimmt nicht zum letzten Mal.
Mega Brass standen zum ersten Mal auf der Knorrköpp-Bühne - und bestimmt nicht zum letzten Mal. Foto: Knorrköpp

Eine Abwechslung in den närrischen Tagen ist die Karnevalistische Weinprobe der Bälzer Knorrköpp. Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr fanden bei der zweiten Auflage noch einmal viel mehr Besucher den Weg in die Bopparder Narrhalla.

Lesezeit: 3 Minuten
Um 19.33 Uhr eröffnete Vereinsmaskottchen Schellemann (Michael Günster) die Sitzung mit seiner Schelle sowie gereimten Versen und rief die Schar von nahezu 100 Knorrköpp auf die Bühne. Die Bälzer Knorrköpp sind mit fast 120 Jahren einer der traditionsreichsten Karnevalsvereine der Region. Sie betreiben auch erfolgreich Nachwuchsarbeit. Neben rund 50 Kindern und ...