++ 03:47 Trump droht venezolanischer Führung mit härteren Sanktionen
St. Goar/Birkheim

Freispruch: "Inzestkaff" ist keine Beleidigung

Markus Lorenz

Können sich die Bürger einer Stadt oder einer Gemeinde persönlich dadurch beleidigt fühlen, wenn jemand ihre Kommune mit Schimpfwörtern überzieht? Können wohl schon – aber ist damit auch letztlich juristisch der Tatbestand der individuellen Beleidigung oder der üblen Nachrede einzelner Personen gegenüber erfüllt?

Mit dieser durchaus spannenden und heiklen Frage musste sich am Mittwochmittag Strafrichterin Lenz am Amtsgericht St. Goar auseinandersetzen. Auf der Anklagebank hatte Roger Mallmenn aus Birkheim Platz genommen. Der 42-jährige ist Kreisvorsitzender der Linken, sitzt für seine Partei auch im ...

Lesezeit für diesen Artikel (846 Wörter): 3 Minuten, 40 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rhein-Hunsrück-Zeitung
Meistgelesene Artikel
Suche >