Plus
Mittelrhein

Freiwillige sammeln 16 Kubikmeter Abfall

Mehr als 80 Bopparder hatten sich bereit erklärt, an der Säuberungsaktion teilzunehmen. Ob als Vereinsmitglieder oder als spontane Einzelpersonen, Einheimische mit ihren Kindern und Flüchtlinge beteiligten sich.
Mehr als 80 Bopparder hatten sich bereit erklärt, an der Säuberungsaktion teilzunehmen. Ob als Vereinsmitglieder oder als spontane Einzelpersonen, Einheimische mit ihren Kindern und Flüchtlinge beteiligten sich. Foto: Suzanne Breitbach

Das große Müllsammeln am Rheinufer in Boppard und St. Goar war sehr erfolgreich.

Lesezeit: 2 Minuten
16 Kubikmeter Abfall haben in wenigen Stunden mehr als 150 Helfer im Uferbereich von Hirzenach bis zum Bopparder Campingplatz eingesammelt. Der Europäische Reinigungstag „Rhine Cleanup Day“ von der Quelle bis zur Mündung war in Boppard gut besucht. St. Goar beteiligte sich ebenfalls. In blauen Säcken wurden die Kleinteile gesammelt. Größere ...