Plus
Kirchberg

Geschenke für Not leidende Kinder

Die Freude der Kinder ist jedes Mal groß, wenn die Schuhkartons bei ihnen ankommen. Geschenke auszupacken, macht halt Spaß.
Die Freude der Kinder ist jedes Mal groß, wenn die Schuhkartons bei ihnen ankommen. Geschenke auszupacken, macht halt Spaß. Foto: David Vogt/GdH

Die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ läuft wieder an. Im vergangenen Jahr gingen in der Sammelstelle im Schuhhaus Kastner in Kirchberg 846 Geschenkkartons ein. Die Pakete wurden von dem abholenden Fahrer direkt per Lkw in die bedürftigen Regionen gefahren. Einige beschenkte Kinder schrieben Dankesbriefe, sodass man auch die Bestätigung hat, dass die Päckchen bei den Kindern ankommen.

Lesezeit: 1 Minute
„Ich war überrascht, wie viele junge und ältere Menschen sich für diese Aktion engagieren und welche Freude es jedem einzelnen Päckchenpacker macht, diese bei uns abzugeben“, sagt Susanne Altmayer vom Schuhhaus Kastner. Adressaten der Geschenke waren Kinder in Polen, Bulgarien und Rumänien. Auch in diesem Jahr können Menschen aus der Region ...