Plus
Gehlweiler/Mainz

Höfken lobt hohes Engagement: Langensteiner Angler erhalten Umweltpreis

Von Gisela Wagner
Ehrung für die Angelfreunde Langenstein im Mainzer Umweltministerium (von links): Kreisbeigeordneter Reinhard Klauer, Ministerin Ulrike Höfken, Robin Faller, Hans-Michael Lukas, Marcel Michel, Pascal Kühnreich, Natascha Steffen, Kurt Assmann und Wolfgang Herber.
Ehrung für die Angelfreunde Langenstein im Mainzer Umweltministerium (von links): Kreisbeigeordneter Reinhard Klauer, Ministerin Ulrike Höfken, Robin Faller, Hans-Michael Lukas, Marcel Michel, Pascal Kühnreich, Natascha Steffen, Kurt Assmann und Wolfgang Herber. Foto: Gisela Wagner

Die Angelfreunde Langenstein wurden im Ministerium für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten in Mainz von Ministerin Ulrike Höfken mit dem Umweltpreis 2018 für die Bachpatenschaft an einem Teilbereich des Simmerbaches und einiger kleinerer Nebengewässer ausgezeichnet.

Lesezeit: 3 Minuten
In Rheinland-Pfalz gibt es rund 710 ehrenamtliche Bachpatenschaften, die sich für die Interessen des Naturschutzes an den Gewässern des Landes einsetzen. Als eine von vier beispielhaften Bachpatenschaften wurden nun die Angelfreunde Langenstein für ihren unermüdlichen Einsatz am Simmerbach und Nebenbächen ausgezeichnet. Zur Preisverleihung waren die Vereinsmitglieder um den Vorsitzenden Hans-Michael ...