++ 11:48 Viereinhalb Jahre Haft für Kronjuwelendiebstahl in Schweden
Rhens

IC überrollt Schleifmaschine in Rhens – Brand sofort gelöscht

Zu einem spektakulären Zwischenfall kam es bereits am Dienstag auf der Bahnstrecke zwischen Koblenz und Bingen: Gegen 14 Uhr überrollte ein Intercity bei der Einfahrt in den Bahnhof von Rhens eine von Bauarbeitern auf den Schienen abgelegte Schleifmaschine. Das teilte die Bundespolizei erst am Mittwoch mit. Verletzt wurde zwar niemand, wie der Pressemitteilung zu entnehmen ist, hätte die Sache aber auch anders ausgehen können.

Abgelegt worden war die Schleifmaschine von einem Gleisbautrupp der Bahn. Der Lokführer des IC habe die Gefahrenstelle frühzeitig erkannt, ein „Achtungssignal“ abgegeben und sofort eine Schnellbremsung des mit etwa 200 Passagieren besetzten Zuges eingeleitet, so die Polizei. „Die Gleisarbeiter konnten ...

Lesezeit für diesen Artikel (189 Wörter): 49 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rhein-Hunsrück-Zeitung
Meistgelesene Artikel
Suche >