Plus
Bickenbach/Berlin

Im Bundestag: Carina Konrad blickt auf spannendes Berliner Jahr zurück

Mit 36 ist Carina Konrad nicht nur 13 Jahre jünger als ein durchschnittlicher Bundestagsabgeordneter, sondern mit dem Rad auch geradezu jugendlich unterwegs. Vor Jahresfrist freute sie sich mit den RLP-Kollegen der FDP, Mario Brandenburg, Manuel Höferlin und Sandra Weeser (unten links, von links) über den Einzug ins Parlament, jetzt prägt die Arbeit im Team mit Coralie Brandt und Martin Böhm im Wahlkreisbüro (oben) sowie in Berlin ihren Tag.
Mit 36 ist Carina Konrad nicht nur 13 Jahre jünger als ein durchschnittlicher Bundestagsabgeordneter, sondern mit dem Rad auch geradezu jugendlich unterwegs. Vor Jahresfrist freute sie sich mit den RLP-Kollegen der FDP, Mario Brandenburg, Manuel Höferlin und Sandra Weeser (unten links, von links) über den Einzug ins Parlament, jetzt prägt die Arbeit im Team mit Coralie Brandt und Martin Böhm im Wahlkreisbüro (oben) sowie in Berlin ihren Tag. Foto: Werner Dupuis

Seit dem 24. Oktober 2017 hat sich im Leben von Carina Konrad und ihrer Familie vieles verändert. Ja, die 36-Jährige fährt jetzt etwas häufiger Fahrrad als zuvor, aber das ist ein Aspekt, über den noch zu sprechen sein wird, etwas später. Vielmehr hat sich die berufliche Aufgabe der Bickenbacherin dramatisch verändert. Seit ihrer Wahl in den Deutschen Bundestag am 23. September des vergangenen Jahres ist sie eine von 709 Abgeordneten, die wesentlich für die politischen Geschicke Deutschlands verantwortlich zeichnen. Am 24. Oktober 2017 war der erste offizielle Tag im Amt – gut ein Jahr danach ergibt sich ein Blick auf ziemlich packende Monate.

Lesezeit: 2 Minuten
Wer sich mit Bundestagsabgeordneten und Politikern im Allgemeinen unterhält, spürt oft jenes Drumherum aufblitzen, das mit dem Begriff „Diplomatie“ mitunter etwas weichgespült wird. Ein Jahr im Amt, hat sich Carina Konrad aber jene Frische erhalten, die sie mit in den Bundestag nehmen wollte – einen freien, unabhängigen und recht unverkrampften ...