Plus
Gemünden

Konzert zum Jahresauftakt hat Tradition

Die Musikvereine 1928 Dickenschied und Rohrbach hatten eigens für das Neujahrskonzert eine Allianz geschmiedet und erfreuten das Publikum gemeinsam mit ihren Darbietungen. Dirigiert wurden sie im Wechsel von Thomas Hoffmann und Christian Heich.
Die Musikvereine 1928 Dickenschied und Rohrbach hatten eigens für das Neujahrskonzert eine Allianz geschmiedet und erfreuten das Publikum gemeinsam mit ihren Darbietungen. Dirigiert wurden sie im Wechsel von Thomas Hoffmann und Christian Heich. Foto: Gisela Wagner

Mit dem elften Neujahrskonzert der Verbandsgemeinde Kirchberg startete man im Gemündener Bürgerhaus, dessen Platzkapazität voll ausgeschöpft war, ins Jahr 2019.

Lesezeit: 3 Minuten
Seit der Amtseinführung von Bürgermeister Harald Rosenbaum, ist es eine lieb gewonnene Tradition, mit beschwingter Musik das neue Jahr zu begrüßen. Damit grenzt sich die VG von den üblichen Neujahrsempfängen ab, die allerorts mit vielen Redebeiträgen, begangen werden. Das diesjährige Motto: „Solo meets Orchester“ zeigte eindeutig, wo der Schwerpunkt lag, nämlich ...