++ 20:43 Hunderte Menschen nehmen Abschied von totem Mädchen
Kirchberg

Letzter Vorhang für "Marie Goot": Hunsrücker Theater-Original Eva Maria Schneider ist tot

Am Samstag verstarb Eva Maria Schneider nach schwerer Krankheit. Die besser als „Marie Goot“ aus der Filmreihe von Edgar Reitz bekannte Kirchbergerin hieß mit Mädchennamen Braun und wäre am morgigen Donnerstag 79 Jahre alt geworden.

Eva Maria Schneider war eine wahre Frohnatur. Wer mit ihr ins Gespräch kam, hatte schnell ein Lächeln im Gesicht. Und Letzteres zauberte sie immer wieder bei ihrem Publikum hervor, wenn sie auf der Bühne stand. Seit 1982 war sie Mitglied der ...

Lesezeit für diesen Artikel (280 Wörter): 1 Minute, 13 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rhein-Hunsrück-Zeitung
Meistgelesene Artikel
Suche >