Plus
Emmelshausen

Neuer Spielplatz im Emmelshausener Kurpark: Kinder lassen ihre Ideen einfließen

Von Suzanne Breitbach
Die Arbeitsgruppe Spielplatz an der Grundschule Emmelshausen hat eigene Vorstellungen vom Wunschspielplatz. Aktiv beteiligten sich die Kinder an der Planung.
Die Arbeitsgruppe Spielplatz an der Grundschule Emmelshausen hat eigene Vorstellungen vom Wunschspielplatz. Aktiv beteiligten sich die Kinder an der Planung. Foto: Suzanne Breitbach

Der Kurpark in Emmelshausen soll ein neues Gesicht erhalten. Maßnahmen zur baulichen Inwertsetzung und Attraktivitätssteigerung stehen an. Auch der Spielplatz soll für alle Altersklassen neu gestaltet werden.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Kurpark ist im Luftkurort die grüne Oase. Direkt am Zentrum am Park gelegen, lädt er zum Verweilen ein. Im Jahr 1979 wurde das runde Konzertgebäude im Teich der Parkanlage erbaut. 1995 folgte die Sanierung des Gebäudes, 1996/97 wurde die Parkfläche erweitert. „Mit Hilfe einer neuen Sichtachse sollen mehr Menschen ...