++ 20:43 Hunderte Menschen nehmen Abschied von totem Mädchen
Buch

Neujahrsempfang: Kastellauner Land ist voller Optimismus

Werner Dupuis

Auf eine kurzweilige Zeitreise in die vergangenen zwölf Monate lud Bürgermeister Christian Keimer seine Gäste beim Neujahrsempfang der Verbandsgemeinde Kastellaun. Gut 200 Gäste, bunt gemischt aus allen Bereichen der Gesellschaft, waren der Einladung in das Bucher Gemeindehaus gefolgt. Die Verleihung des Goldenen Feuerwehrehrenzeichens am Bande an den im Oktober in den Ruhestand getretenen langjährigen VG-Feuerwehrchef Jürgen Urrigshardt, war eine persönliche Anerkennung, gleichzeitig aber auch eine Würdigung aller rund 600 in den Wehren des Kastellauner Lands ehrenamtlich tätigen Feuerwehrfrauen- und Männer.

Mit einer Erfolgsmeldung begann Keimers Rückblick: Das neue Landstraßengesetz, das im Gegensatz zu dem ursprünglichen Entwurf allen Ortsteilen das Anbindungsrecht ans klassifizierte Straßennetz garantiert, war für Keimer ein Sieg der Vernunft. Er dankte allen Mitstreitern, die dafür im vergangenen Sommer ...

Lesezeit für diesen Artikel (517 Wörter): 2 Minuten, 14 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rhein-Hunsrück-Zeitung
Meistgelesene Artikel
Suche >