Plus
Emmelshausen

Neujahrsempfang VG Emmelshausen: Peter Unkel zieht positives Resümee

Von Charlotte Krämer-Schick
Zahlreiche Gäste konnte Peter Unkel beim Neujahrsempfang der Verbandsgemeinde Emmelshausen am Sonntagvormittag im ZaP begrüßen. Neben einem Jahresrückblick standen etliche Ehrungen auf dem Programm des Bürgermeisters.
Zahlreiche Gäste konnte Peter Unkel beim Neujahrsempfang der Verbandsgemeinde Emmelshausen am Sonntagvormittag im ZaP begrüßen. Neben einem Jahresrückblick standen etliche Ehrungen auf dem Programm des Bürgermeisters. Foto: Charlotte Krämer-Schick

Es waren weniger die großen politischen Themen, die Bürgermeister Peter Unkel in den Fokus rückte beim Neujahrsempfang der Verbandsgemeinde (VG) Emmelshausen. Es waren in erster Linie die zahlreichen ehrenamtlich Tätigen, denen der Bürgermeister seine Aufmerksamkeit schenkte. Viele von ihnen waren am Sonntagvormittag ins ZaP gekommen und Unkels Einladung zum Empfang gefolgt. Dieser nahm den letzten Neujahrsempfang der noch bestehenden VG zum Anlass, 24 dieser aktiven Bürger mit der Ehrenmedaille der Verbandsgemeinde auszuzeichnen.

Lesezeit: 3 Minuten
Doch natürlich darf bei einem solchen Empfang auch ein Rückblick ins vergangene Jahr nicht fehlen: Unkels Resümee fällt dabei durchweg positiv aus. Sei es die wirtschaftliche Entwicklung der VG insbesondere durch die Schaffung weiterer Industrie- und Gewerbeflächen und damit weiterer Arbeitsplätze oder die Umsetzung von Dorferneuerungsprojekten wie dem Spatenstich für ...