Plus
Rheinböllen

Rheinböller feiern mit Prunk und reichlich Tanz

Von Dieter Diether
Die „Tanzenden Sterne“ aus Emmelshausen waren nicht nur wegen ihrer Quantität eine reine Augenweide.
Die „Tanzenden Sterne“ aus Emmelshausen waren nicht nur wegen ihrer Quantität eine reine Augenweide. Foto: Dieter Diether

Ausnahmezustand in der KiR-Narrhalla: Annähernd sechs Stunden lang herrschte Gott Jokus über die närrische Schar in Rheinböllen. „Willkommen in Las Vegas“, war über der entsprechend dekorierten Bühne zu lesen – und für die Prunksitzung des Rheinböller Carnevalvereins (RCV) hatten sich viele Besucher, ganz dem Motto verpflichtet, in Schale geschmissen.

Lesezeit: 3 Minuten
Sie durften wie große Hollywood-Stars über den roten Teppich wandeln. Zum „4 x 11-Jubiläum“ des RCV wurde eine Show geboten, die auch Nostalgie verklärte und Aufbruch signalisierte: Da wurden Erinnerungen an vergangene Zeiten geweckt, gingen Epochen zu Ende und Gruppengeburtstage in der Retrospektive gefeiert – bei aller karnevalistischen Freude manches Mal auch ...