Plus
Beltheim

RZ-Wandertag startet beim Dorfjubiläum

Die Mittagstour für Familien startete am Erlebnisfeld Mannebach. Hier hatte sich auch der Beltheimer Lippert (Gerd Gräf) eingefunden und schickte die Wanderer auf die Strecke.
Die Mittagstour für Familien startete am Erlebnisfeld Mannebach. Hier hatte sich auch der Beltheimer Lippert (Gerd Gräf) eingefunden und schickte die Wanderer auf die Strecke. Foto: Thomas Torkler

Das Wetter hatte unsere Zeitung so bestellt. Zum RZ-Wandertag lachte die Sonne vom blauen Himmel.

Lesezeit: 2 Minuten
Ganz unschuldig am schönen Wetter waren allerdings auch die Beltheimer und die Dörfer der Gruppengemeinde nicht. Denn zur Einweihung des neuen Lippertswegs sowie für die 1125-Jahrfeier Beltheims hatten die Organisatoren natürlich ebenfalls bestes Wetter geordert. Da passte es in die Planung, dass für die Würdigung der ersten urkundlichen Erwähnung Beltheims ...