Rheinböllen

Strafverfahren wegen Körperverletzung: Streit unter Eltern auf Rheinböllener Spielplatz eskaliert

Blaulicht auf Polizeiauto
Symbolfoto Foto: Carsten Rehder/Archiv/dpa

Richtig ruppig endete der Streit um einen Ball am Samstag auf einem Kinderspielplatz in Rheinböllen. Kurz vor 18 Uhr ging bei der Polizei Simmern die Meldung ein, dass es auf dem Spielplatz an der Puricelli-Schule zu einer heftigen körperlichen Auseinandersetzung gekommen war. Daraus wurde ein umfangreicher Einsatz für die Beamten.

Anzeige

Was sich zunächst als Streitigkeit um einen Ball zwischen den dort spielenden Kindern dargestellt hatte, nahm eine außergewöhnlich aggressive Entwicklung: Nachdem durch die Kinder die Eltern herbeigerufen worden waren, eskalierte der Streit zwischen den Eltern in einer handfesten Schlägerei. Vier Streifen kamen zum Einsatz, auch das Deutsche Rote Kreuz musste alarmiert werden. Mehrere Personen – von beiden beteiligten Parteien – wurden bei der Prügelei verletzt. Die Polizei musste Platzverweise aussprechen, derzeit werden Strafverfahren wegen Körperverletzung geprüft.