Plus
Boppard

The Beatles Today liefern die perfekte Yesterday-Illusion

Von Thomas Torkler
The Beatles Today lieferten in der Bopparder Stadthalle die perfekte Illusion der Beatles von „Yesterday“ .
The Beatles Today lieferten in der Bopparder Stadthalle die perfekte Illusion der Beatles von „Yesterday“ . Foto: Thomas Torkler

Coverbands wachsen heutzutage quasi auf den Bäumen. In Zeiten, in denen die Musikindustrie den Markt mit immer gleicher klingenden Produktionen überschwemmt, wächst das Bedürfnis der Konsumenten auf echte Livemusikerlebnisse. Und die Imitatoren haben einiges zu bieten. In der Regel beherrschen sie ihre Instrumente hervorragend, warten mit einem Gesang auf, der jenseits von digitaler Manipulation noch mit natürlichen Stimmen und echten Instrumenten aufwartet, und nicht zuletzt servieren einige Bands auch optisch die perfekte Illusion. Das Publikum ist dankbar dafür. So war es auch in der Bopparder Stadthalle, als The Beatles Today die gesamte Palette der musikalisch einflussreichsten Band der vergangenen Jahrzehnte vor 350 Zuhörern zum Besten gaben.

Lesezeit: 3 Minuten
Angefangen mit den krachenden Hits aus der Rock'n'Roll-Ära, heizte das Quartett die Stimmung im Saal an. „She loves You“, „Paperback Writer“ und natürlich „Yesterday“ durften nicht fehlen. Jeder im Saal hoffte auf sein persönliches Lieblingslied – und bekam es auch zu hören. Wie weit treibt man die Illusion? Wie weit man es ...