Plus
Unzenberg

Theaterbühne in Unzenberg wird zu einem Krimi

Von Gisela Wagner
Hatten die Lacher auf ihrer Seite: Mit einem turbulenten Stück, das teilweise so spannend wie ein Krimi war, begeisterten die Laiendarsteller vom TV Unzenberg/Heinzenbach ihr Publikum in der Unzenberger Turnhalle.
Hatten die Lacher auf ihrer Seite: Mit einem turbulenten Stück, das teilweise so spannend wie ein Krimi war, begeisterten die Laiendarsteller vom TV Unzenberg/Heinzenbach ihr Publikum in der Unzenberger Turnhalle. Foto: Gisela Wagner

Der TV Unzenberg/Heinzenbach hatte am Wochenende zu seinen Theatertagen eingeladen. Auf dem Programm stand die Komödie in drei Akten „Ein Unheil kommt selten allein“ von Monika Szabady.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Turnverein blickt auf eine sehr lange Theatertradition zurück, die nur durch den Zweiten Weltkrieg unterbrochen wurde. Schon im Gründungsjahr 1927 wurde Theater gespielt. Damals präsentierten die Laiendarsteller ihrem Publikum die Kurzstücke „Die Liebe höret nimmer auf“ und „Bei der Kartenlegerin“. Die Themen haben sich zwar gewaltig geändert, was geblieben ist, ...