Plus
Emmelshausen

Urteil: Dänisches Bettenlager muss Immobilie in Emmelshausen räumen

Von Charlotte Krämer-Schick
Als die Stadt Emmelshausen das ehemalige Convenda-Gebäude vor zweieinhalb Jahren im Zuge einer Zwangsversteigerung erworben hat, machte sie von ihrem Sonderkündigungsrecht Gebrauch. Doch die Mieterin wollte die Kündigung nicht anerkennen.  Foto: Werner Dupuis
Als die Stadt Emmelshausen das ehemalige Convenda-Gebäude vor zweieinhalb Jahren im Zuge einer Zwangsversteigerung erworben hat, machte sie von ihrem Sonderkündigungsrecht Gebrauch. Doch die Mieterin wollte die Kündigung nicht anerkennen. Foto: Werner Dupuis

Aufatmen in der Emmelshausener Verwaltung: Dem geplanten Abriss des ehemaligen Convenda-Gebäudes steht offenbar nichts mehr im Wege. Das Landgericht Koblenz hat am Dienstagmorgen der Räumungsklage der Stadt gegen den Mieter, das Dänische Bettenlager, stattgegeben. Das Unternehmen muss das Gebäude also in absehbarer Zeit räumen.

Lesezeit: 2 Minuten
Stadtbürgermeisterin Andrea Mallmann ist sichtlich erleichtert. „Nun sehen wir endlich Licht am Ende des Tunnels und können die Immobilie abreißen“, sagt sie. Auch Verbandsgemeindebürgermeister Peter Unkel, der die Stadt als Kläger vor Gericht vertreten hatte, ist zufrieden mit dem Ausgang des Verfahrens. „Ich bin froh, dass das Gericht zu unseren ...