Plus
Rhein-Hunsrück

Verhandlung: Party endet in „kriegsähnlichen Zuständen“

Der 70-jährige Vater des Angeklagten steht ebenfalls vor Gericht, da er seinem Sohn in der Tatnacht ein Messer gebracht hatte, mit dem dieser zustach.
Der 70-jährige Vater des Angeklagten steht ebenfalls vor Gericht, da er seinem Sohn in der Tatnacht ein Messer gebracht hatte, mit dem dieser zustach. Foto: Marius Becker/dpa/picture alliance

Wegen versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung muss sich derzeit ein 31-Jähriger aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis vor dem Schwurgericht am Landgericht Bad Kreuznach unter dem Vorsitz von Richter Folkmar Broszukat verantworten. Ebenfalls angeklagt ist dessen 70-jähriger Vater wegen Beihilfe zur gefährlichen Körperverletzung.

Lesezeit: 3 Minuten
Von einer Geburtstagsfeier an einer Grillhütte im Mai 2017, die völlig aus dem Ruder lief, berichten während der Verhandlung fünf Zeugen und der Angeklagte. Es hätten geradezu „kriegsähnliche Zustände“ geherrscht, „es wurde geschrien und gehauen“, erzählt der 31-Jährige zu Beginn der Verhandlung. Er sei im Verlauf einer Geburtstagsfeier in Streit ...