Plus
Emmelshausen

Voting: Wird Achim Köllen der Shootingstar des deutschen Schlagers?

Von Charlotte Krämer-Schick
Der Emmelshausener Achim Köllen geht unter der Woche seiner geregelten Vollzeitarbeit nach. Am Wochenende allerdings steht er auf den Bühnen Deutschlands und Mallorcas und heizt dort dem Publikum ein.  Foto: Armin Zedler
Der Emmelshausener Achim Köllen geht unter der Woche seiner geregelten Vollzeitarbeit nach. Am Wochenende allerdings steht er auf den Bühnen Deutschlands und Mallorcas und heizt dort dem Publikum ein. Foto: Armin Zedler

Von Hamburg über München bis nach Palma de Mallorca, wenn Achim Köllen auf der Bühne steht, ist die Tanzfläche garantiert voll. Seit mehr als 20 Jahren begeistert der Emmelshausener seine Fangemeinde mit seinen mittlerweile rund 50 Pop-Schlagern, wie er seinen Musikstil nennt. Seit diesem Freitag gesellt sich ein weiterer Hit dazu, denn gerade ist sein neuster Song „Erzähl mir was ich hören will“ erschienen. Den präsentiert Köllen erstmals öffentlich am Samstag, 9. Februar, in einer Liveschalte während des laufenden Programms des Senders sonnenklar.tv ab 18 Uhr. Doch nicht nur das, seine Fans können ihn an diesem Abend auch mit einem Anruf unterstützen. Denn mit etwas Glück wird der Sänger zum „Shootingstar des deutschen Schlagers“ gekürt.

Lesezeit: 4 Minuten
Eigentlich ist Köllen von einem Shootingstar – einer Person also, die plötzlich zum Star wird – weit entfernt. Seit mehr als 20 Jahren ist er bereits erfolgreich auf den Bühnen in Deutschland, dem benachbarten Ausland und auf der Deutschen Lieblingsinsel Mallorca unterwegs. Dort, im Olymp der deutschen Schlagerszene, steht er ...