Plus
Hachenburg

113 Jobs vor dem Aus: Unimet schließt Standort in Hachenburg

Nach rund 14-monatiger Bauzeit wurde das Unimet-Gebäude im Jahr 2012 eingeweiht. Was nun daraus wird, ist noch nicht klar. 
Nach rund 14-monatiger Bauzeit wurde das Unimet-Gebäude im Jahr 2012 eingeweiht. Was nun daraus wird, ist noch nicht klar.  Foto: Nadja Hoffmann-Heidrich

Schwerer Schlag für den Wirtschaftsstandort Hachenburg: Das Großhandelsunternehmen Unimet mit Hauptsitz in Oyten (in der Nähe von Bremen) will seinen erst 2012 eröffneten Standort West in der Löwenstadt binnen der nächsten zwölf Monate schließen. Das hat gravierende Folgen.

Lesezeit: 1 Minute
113 Mitarbeiter drohen hier ihren Job zu verlieren. Von Schließungen betroffen sind auch die Standorte Ost und Süd in Neuruppin beziehungsweise Burgthann. In einer Pressemitteilung heißt es, die genannten Standorte seien unrentabel und würden strukturell nicht mehr in die geplante moderne Ausrichtung von Unimet passen. Hachenburgs Stadtbürgermeister Stefan Leukel zeigte sich ...