Plus
Freilingen

Abtauchen in Freilingen: Campen ist in

Von Verena Hallermann
Josef Hülder (rechts) und Thomas Pancianeschi haben schon mal die Tauchausrüstung bereitgestellt.  Foto: Verena Hallermann
Josef Hülder (rechts) und Thomas Pancianeschi haben schon mal die Tauchausrüstung bereitgestellt. Foto: Verena Hallermann

Schnorchel und Tauchflossen liegen bereit, die neuen Wanderhütten stehen. Der Kur- und Verkehrsverein (KUV) Freilingen hat ab dieser Saison sein Konzept für den Campingplatz in Freilingen erweitert. Nun werden Tauchkurse ins kühle Nass des Postweihers locken und Wanderer sowie Radfahrer bekommen neue Übernachtungsmöglichkeiten. Der Vereinsvorsitzende Josef Hülder verfolgt damit das Ziel, den Campingplatz auch für Kurzzeitgäste und junge Naturforscher attraktiver zu gestalten. Zusammen mit unserer Zeitung blickt er zurück auf die Belegungszahlen im Jahr 2017. „Obwohl das Tourismuscamping ein Minus aufweist, gibt es dennoch ein Grund zur Freude“, zieht Hülder Bilanz.

Lesezeit: 2 Minuten
Insgesamt hat der durchwachsene Sommer des Jahres 2017 für negative Zahlen gesorgt: Der Eintritt für das Strandbad hat im Vergleich zum Vorjahr um 45 Prozent abgenommen, der Bootverleih hat ein Minus von 31 Prozent eingefahren. Der Vorsitzende zeigt sich dennoch zufrieden. „Die Zahlen insgesamt begeistern mich“, erklärt er. „Denn wir ...