Plus

Adventsaktion: Wenn die Beilage dem Braten die Show stiehlt

Foto: Nitz Fotografie

Natürlich gab es auch bei uns im hohen Norden die eine oder andere kulinarische Eigenart während der Adventszeit, die es lohnen würden, hier erinnert zu werden. Am liebsten mag ich allerdings über die verschiedenen britischen Einflüsse auf das Fest(mahl) schreiben, die sich in den vergangenen Jahren in der eigenen Küche eingeschlichen haben. Der angeheiratete Teil der Familie aus dem englischen Somerset war dabei ein klarer Impulsgeber.

Lesezeit: 1 Minute
Neben den berühmten Christmas Puddings, bestehend aus in Brandy getränkten Rosinen und Backpflaumen, die mit viel flüssiger Sahne verzehrt werden, war es vor allem das als Beigabe zum Weihnachtsessen gereichte Stuffing, das schnell zu meinem Favoriten wurde. Das ist zunächst insofern ein wenig ungewöhnlich, da die Beilage ihrem Wortursprung nach ...