Plus
Westerwaldkreis

Bischof Georg Bätzing in Wirges: Friedenslicht leuchtet zuerst im Westerwald

Von Markus Müller
Friedenslicht leuchtet zuerst im Westerwald Foto: Markus Müller

Dem Westerwälder Dom kam in diesem Jahr am dritten Advent eine ganz besondere Aufgabe zu: Via Wien, München, Frankfurt und den ICE-Bahnhof Montabaur reiste das Friedenslicht von Bethlehem direkt in das Wirgeser Gotteshaus, um dort von Hunderten von Pfadfindern und Bischof Georg Bätzing vom Westerwald aus ins gesamte Bistum gesandt zu werden. Der Limburger Oberhirte verband mit der Aussendung den Wunsch, dass mit dem Licht auch Jesus Christus in die Herzen einzieht und so jeder zum Friedensbringer werden kann.

Lesezeit: 2 Minuten
Isabell Röll, Diözesanvorsitzende des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend, hatte vom Frankfurter Fernbahnhof an die wichtigste Aufgabe: Sie musste dafür sorgen, dass das Licht wirklich brennend in Wirges ankam – das war keine leichte Aufgabe, deshalb brannten immer mindestens zwei Friedenslichter. Während Isabell noch mit dem Licht unterwegs war, empfingen ...