Plus
Westerwaldkreis

Der Tod tippt mit: Unfälle durch Handy am Steuer

Oftmals haben kleine Spielereien am Handy schwere und sogar tödliche Unfälle zur Folge (Symbolfoto). Die Polizei geht von einer hohen Dunkelziffer in diesem Bereich aus.
Oftmals haben kleine Spielereien am Handy schwere und sogar tödliche Unfälle zur Folge (Symbolfoto). Die Polizei geht von einer hohen Dunkelziffer in diesem Bereich aus. Foto: picture alliance / dpa

Niemand würde auf die Idee kommen, während der Fahrt am Steuer fünf Sekunden die Augen zu schließen. Doch wer schnell mal auf der Heimfahrt seinem Partner per SMS Bescheid geben möchte, dass er gleich zuhause ist, tut genau das.

Lesezeit: 3 Minuten
Wenn auch unbewusst. Im schlimmsten Fall endet die Heimfahrt dann im Graben, statt bei den Liebsten zuhause. Deswegen hat der Bundesrat jüngst das Handyverbot am Steuer deutlich verschärft. Und zwar sollen höhere Bußgelder die Auto- und Lkw-Fahrer vor dem leichtsinnigen Griff zum Handy abschrecken. Die neue Regelung, die ab sofort ...