Plus
Westerwaldkreis

Durchwachsene Bilanz: Wäller Freibäder hatten viel weniger Besucher

Der Herbst hat in die Freibäder - hier Westerburg - Einzug gehalten.
Der Herbst hat in die Freibäder - hier Westerburg - Einzug gehalten. Foto: Röder-Moldenhauer

Für einen Sommer, der keiner war, fällt die Bilanz der Freibäder, die die WZ stichprobenartig anfragte, gar nicht mal so schlecht aus. Für das Freibad Hundsangen zog die Verbandsgemeinde Wallmerod sogar das Fazit: „Erfreuliches Ergebnis trotz launischem Sommer.“

Lesezeit: 1 Minute
Dennoch: Die Rekordzahlen vom vergangenen Jahr wurden wegen des durchwachsenen Wetters in den Freibädern nicht erreicht. Immerhin kamen aber noch 35.200 Besucher nach Hundsangen, 25.600 Besucher in das Westerwaldbad Westerburg und 30.197 Besucher in das Löwenbad Hachenburg. Während im Gesamtergebnis 4600 Besucher in Hachenburg, 4500 in Hundsangen und 2264 in Westerburg ...