Plus
Waigandshain

Ehemaliges Fuhrländer-Gelände: Auch FWT Service stellt den Insolvenzantrag

Von Michael Wenzel
Auch FWT Service stellt den Insolvenzantrag Foto: wez

Nachdem Anfang des Jahres die FWT energy GmbH mit Sitz in Waigandshain (früherer Standort des Windkraft-Pioniers Fuhrländer) beim Amtsgericht in Montabaur einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens über ihr Vermögen gestellt hatte, musste nunmehr die Schwestergesellschaft, die FWT Service DE GmbH, als internationaler Anbieter im Bereich Service, Wartung und Errichtung von Windkraftanlagen tätig, den gleichen Weg antreten. Der Geschäftsbetrieb läuft derzeit noch in vollem Umfang weiter.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie auf Nachfrage unserer Zeitung zu erfahren war, hat die Firma Förde WindWerk aus Kiel einen Kauf- und Übertragungsvertrag über einen Großteil der schuldnerischen Vermögensgegenstände (Anlage- und Umlaufvermögen) der insolvent gegangenen Firma FWT energy in Waigandshain abgeschlossen. Hierdurch, so hieß es, habe ein Teil der Arbeitsplätze erhalten bleiben können. Ein ...