Plus
Rehe

Ein Leben als Schiri: Egon Grimm steht seit 63 Jahren als Schiedsrichter auf dem Platz

Von Marvin Conradi
Mehr als 2000 Fußballspiele hat Schiri Egon Grimm in 63 Jahren geleitet. Auch mit 80 ist für ihn noch lange nicht Schluss. Foto: Marvin Conradi
Mehr als 2000 Fußballspiele hat Schiri Egon Grimm in 63 Jahren geleitet. Auch mit 80 ist für ihn noch lange nicht Schluss. Foto: Marvin Conradi

Seit 63 Jahren ist der 80-jährige Egon Grimm aus Rehe als Schiedsrichter auf den Sportplätzen im Oberwesterwald unterwegs. Und noch ist für den fitten Schwarzkittel, der in seiner Karriere mehr als 2000 Spiele leitete und es bis in die Bezirksliga schaffte, noch lange nicht Schluss.

Lesezeit: 3 Minuten
Da bereits der Vater von Grimm diesem Hobby nachgegangen ist, war für ihn schnell klar, dass er auch als Fußballschiedsrichter auf dem Sportplatz für Recht und Ordnung sorgen möchte. Zudem war er, so behauptet Grimm von sich, kein guter Fußballer gewesen, weswegen er sich 1956 für den Schiedsrichterlehrgang in Koblenz ...