Plus

Flugtage in Ailertchen: Oben und unten herrscht Hochbetrieb

Alles gut im Blick hatte der Pilot dieser ferngesteuerten Maschine.
Alles gut im Blick hatte der Pilot dieser ferngesteuerten Maschine. Foto: Röder-Moldenhau

Auch wenn der Flugsportverein „Glück Auf“ in diesem Jahr bei seinen Flugtagen über Pfingsten mit Widrigkeiten zu kämpfen hatte, so war doch für die Verantwortlichen, im wahrsten Sinne des Wortes, „eitel Sonnenschein“. Denn das Wetter hätte für die drei Tage nicht besser sein können – und viele Besucher nutzten dies aus.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Widrigkeiten fingen schon in den Tagen vor dem Saisonauftakt an. Mit Rainer Erbeldinger fiel gesundheitsbedingt ein Vereinsmitglied kurzfristig aus, das „im Großen und Ganzen für die Organisation verantwortlich ist. Ein herber Schlag“, so der Geschäftsführer des Vereins, Sascha Riedel. Dass jedoch Rainer Erbeldinger seinen Job vorab sehr gut gemacht ...