Plus
Westerwald

Gericht zeigt sich milde: Verkehrsrowdy nötigt Autofahrer auf der A 48

Von Thorsten Ferdinand
Dicht auffahrende Wagen mit eingeschaltetem Fernlicht im Rückspiegel: Solche Situationen sind auf Autobahnen an der Tagesordnung.  Foto: dpa
Dicht auffahrende Wagen mit eingeschaltetem Fernlicht im Rückspiegel: Solche Situationen sind auf Autobahnen an der Tagesordnung. Foto: dpa

Drängeln und dichtes Auffahren sind auf vielen Autobahnen trauriger Alltag. Doch nur selten schlägt ein Autofahrer derart über die Stränge, dass er deshalb vor Gericht landet. Ein 50-jähriger Handelsvertreter aus dem Kreis Mayen-Koblenz hat es im vergangenen Sommer jedoch offensichtlich übertrieben. Auf der A 48 vor dem Dernbacher Dreieck nötigte er einen anderen Autofahrer so penetrant, dass dieser Strafanzeige erstattete.

Lesezeit: 2 Minuten
Vor dem Amtsgericht in Montabaur berichtete der 39-jährige Zeuge nun, was er am Morgen des 13. August erleben musste. Im belebten Berufsverkehr war der Pilot unterwegs zu seiner Arbeitsstelle am Frankfurter Flughafen, als ihm schon bei Vallendar ein Wagen mit aggressiver Fahrweise im Rückspiegel auffiel. Der Peugeot, bei dem es ...