++ 10:46 Donnersmarck & Co. im Oscar-Hauptquartier gefeiert
Hof

Gewerbeschau wurde vor 30 Jahren "geboren": Nächste Auflage am Wochenende in Hof

Nadja Hoffmann-Heidrich

Wenn Ulrich Theis in den alten Alben blättert, kann er sich noch gut daran erinnern, wie die Geschichte der Gewerbe- und Leistungsschau in Hof begann. Die Geburtsstunde der zur Traditionsveranstaltung gereiften Schau war vor fast genau 30 Jahren: Damals, im Januar 1989, entstand in einer Mitgliederversammlung die Idee, wie noch heute im Protokoll nachzulesen ist, das Theis als Vorsitzender des Gewerbevereins ebenso archiviert hat wie sämtliche Fotos und Zeitungsartikel aus jener Zeit. Realisiert wurde die Idee dann erstmals im Frühjahr 1990.

Aktuell plant Theis zusammen mit seinen Kollegen Detlef Fischbach und Martin Schütz die nächste Auflage, die am Wochenende 7./8. September stattfindet. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Die Schirmherrschaft hat dieses Mal der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz übernommen. Waren bei der ...

Lesezeit für diesen Artikel (362 Wörter): 1 Minute, 34 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Westerwälder Zeitung
Meistgelesene Artikel
Suche >