Plus
Hachenburg

Hachenburg: Rapper Greeen und 2500 Zuhörer feiern den Alten Markt furios

Von Markus Müller
„Macht mir die Winkekatze!“ Das ließen sich die Fans vom auf den Boxen herumhüpfenden Greeen nicht zwei Mal sagen, sondern machten mit, obwohl es reichlich eng zuging.  Foto: Röder-Moldenhauer
„Macht mir die Winkekatze!“ Das ließen sich die Fans vom auf den Boxen herumhüpfenden Greeen nicht zwei Mal sagen, sondern machten mit, obwohl es reichlich eng zuging. Foto: Röder-Moldenhauer

Das hatte der goldene Hachenburger Löwe auf dem Alten Markt wahrscheinlich auch noch nicht gesehen: Greeen aus der Pfalz rappte, was das Zeug hielt und schaffte es fast mit links, das komplette Publikum, von Jung bis Alt, beim Donnerstagskonzert – das dieses Mal eben nicht „Treffpunkt Alter Markt“, sondern „Feier den Markt“ hieß – zu begeistern und mitzureißen.

Lesezeit: 3 Minuten
Nicht wenige der etwa 2500 Zuhörer machten vom ersten Song an seltsame Handbewegungen. Irgendwie erinnerten die einen an was... Ja, klar, jetzt rief es der Rapper aus der Pfalz: „Macht mir die Winkekatze!“ Und schon wogten die Winkekatzen-Arme über die Menge... Mit „positiven Vibes und eingängigen Flows, guter Laune und lichtdurchtränkter ...