Untershausen

Herd brennt: Einsatz für die Feuerwehr

Dieser Elektroherd sorgte für den Rettungseinsatz.  Foto: A. Egenolf
Dieser Elektroherd sorgte für den Rettungseinsatz. Foto: A. Egenolf

Glück im Unglück hatten die Bewohner eines Hauses in der Hauptstraße in Untershausen am Montagnachmittag. Gegen kurz vor 16 Uhr geriet ein in einer Garage abgestellter Elektroherd in Brand.

Anzeige

Die Anwohner, die im angrenzenden Mehrfamilienhaus wohnen, bekamen hiervon allerdings nach eigenen Angaben zunächst nichts mit. Erst als die Sicherungen im Haus rausflogen, suchten sie nach der Ursache und entdeckten den brennenden Herd. Die herbeigerufenen Feuerwehren konnten jedoch Schlimmeres verhindern. Insgesamt entstand nur geringer Schaden, und niemand wurde verletzt. Warum der Elektroherd in Brand geriet, war unklar.

aeg