Plus
Montabaur

Hinter Gittern: Drogensüchtiger stahl Wertsachen aus Autos

Von Marvin Conradi
Wegen besonders schweren Diebstahls wurde ein 32-Jähriger jetzt zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und drei Monaten verurteilt.
Wegen besonders schweren Diebstahls wurde ein 32-Jähriger jetzt zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und drei Monaten verurteilt. Foto: dpa

Zwischen Oktober 2017 und Juni 2018 hat ein 32-Jähriger aus dem oberen Westerwald insgesamt zwölf Autos in Bad Marienberg und Hachenburg aufgebrochen, um aus diesen Wertsachen zu stehlen. Nun wurde der gebürtige Siegerländer vom Montabaurer Schöffengericht unter der Leitung von Richter Ralf Tries wegen besonders schweren Diebstahls zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und drei Monaten verurteilt.

Lesezeit: 2 Minuten
Der seit fünf Jahren schwer Heroinsüchtige ging bei seinen Diebestouren immer strukturiert und systematisch vor: Um seine tägliche Heroinration von 1,5 Gramm á 100 Euro finanzieren zu können, suchte er sich im oberen Westerwald Fahrzeuge aus, in denen Wertsachen deponiert waren. Mal habe er den Kofferraum geöffnet, um in das ...