Plus
Winkelbach

Im Nebenberuf Reality-Soap-Darsteller: Fürs Fernsehen schlüpft Michael Lange in viele Rollen

Von Nadja Hoffmann-Heidrich
Michael Lange stammt gebürtig aus Ingelheim in Rheinhessen. Seit Kurzem wohnt er in Winkelbach.  Foto: Röder-Moldenhauer
Michael Lange stammt gebürtig aus Ingelheim in Rheinhessen. Seit Kurzem wohnt er in Winkelbach. Foto: Röder-Moldenhauer

„Auf Streife“ ist Michael Lange bereits gewesen, und verschiedene „Verdachtsfälle“ hat er auch schon miterlebt. Doch der 38-Jährige aus Winkelbach ist kein Polizist. Der gebürtige Rheinhesse ist Darsteller in verschiedenen Reality-Soaps, also Fernsehformaten, die wie eine reale Dokumentation wirken, bei denen es sich aber dennoch um gestellte Situationen mit Drehbuch handelt, die nahezu täglich auf verschiedenen Privatsendern zu sehen sind.

Lesezeit: 3 Minuten
Bis Mitte 30 hat Lange noch nie auf einer Bühne, geschweige denn vor Kameras gestanden. Dass es 2016 überhaupt dazu kam, ist einem Zufall zu verdanken. „Ich war mit einem Kumpel in Frankfurt unterwegs, als mich ein Mann und eine Frau plötzlich ganz auffällig von oben bis unten angestarrt haben. ...