Plus
Montabaur

Investitionen in Millionenhöhe: Stolzer Neubau nun komplett fertig

Von Thorsten Ferdinand
Mittlerweile ist auch das Außengelände der Kita Sonnenschein fertig. Aus diesem Anlass wurde die Kindertagesstätte im Montabaurer Quartier Süd offiziell eingeweiht. Dazu brachte die Samba-Percussion-Gruppe Monta Batida ein Ständchen.
Mittlerweile ist auch das Außengelände der Kita Sonnenschein fertig. Aus diesem Anlass wurde die Kindertagesstätte im Montabaurer Quartier Süd offiziell eingeweiht. Dazu brachte die Samba-Percussion-Gruppe Monta Batida ein Ständchen. Foto: Thorsten Ferdinand

Rund 4,3 Millionen Euro wurden investiert, etwas mehr als zwei Jahre wurde gebaut, nun ist die Kita Sonnenschein im Quartier Süd offiziell eingeweiht worden. In Betrieb ist die kommunale Kindertagesstätte zwar schon seit Jahresbeginn. Mit dem Festakt wollte die Stadt Montabaur allerdings warten, bis auch das Außengelände fertig ist. Dieser Zeitpunkt war nun gekommen. Am Dienstagabend konnten sich die Gäste aus Kommunalpolitik, Verwaltung, Elternvertretungen und Kirchen selbst ein Bild vom topmodernen Neubau auf dem ehemaligen Kasernengelände machen.

Lesezeit: 2 Minuten
Stadtbürgermeisterin Gabi Wieland erinnerte in diesem Zusammenhang an den Startschuss für das Projekt: Der Notartermin mit der Firma Quartiersmanufaktur, die das Grundstück für die Kita kostenlos zur Verfügung stellte, war im Jahr 2014 eine der ersten Amtshandlungen der neu gewählten Stadtchefin gewesen. Noch beim Spatenstich im November 2015 ging man ...