Plus
Montabaur/Sainerholz

Juristen uneins: Harmlose Keilerei oder gefährliche Körperverletzung?

Von Thorsten Ferdinand
Foto: dpa

Nach einer Kirmesschlägerei in der kleinen Ortschaft Sainerholz ist ein heftiger Rechtsstreit entbrannt. Der Anwalt des mutmaßlichen Opfers (25) ist erbost über den Freispruch der drei Angeklagten in erster Instanz. Er kündigte an, in Berufung zu gehen, weil Strafrichter Ralf Tries in Montabaur keine Grundlage für eine Verurteilung der Männer sah.

Lesezeit: 2 Minuten
Zuvor war drei Stunden lang um die Frage gestritten worden, wie das Geschehen in der Nacht zum 14. Mai 2017 in Sainerholz zu bewerten ist. War es nur eine harmlose Keilerei, mit der sich eigentlich kein Gericht befassen müsste? Oder war es doch eine gefährliche Körperverletzung, die nur durch pures ...