Plus
Eppenrod/Heiligenroth

Kein Anschluss unter dieser Nummer: Ärger mit der Telekom macht Kunden ratlos

Sascha Wolf weiß nicht mehr weiter: Seit mehreren Monaten hat er Ärger mit der Telekom. Er selbst sagt, dass er die Rechnungen immer bezahlt habe, der Telekommunikationskonzern erzählt das Gegenteil.  Foto: Andreas Egenolf
Sascha Wolf weiß nicht mehr weiter: Seit mehreren Monaten hat er Ärger mit der Telekom. Er selbst sagt, dass er die Rechnungen immer bezahlt habe, der Telekommunikationskonzern erzählt das Gegenteil. Foto: Andreas Egenolf

Wenn der gebürtige Westerwälder Sascha Wolf über die Telekom spricht, dann merkt man ihm seine Ratlosigkeit sofort an. „Ein einzelner kleiner Kunde hat keinen Wert mehr bei einem so mächtigen Konzern“, meint der 32-Jährige, der bis Oktober 2017 in Heiligenroth wohnte, ehe er nach Eppenrod im Rhein-Lahn-Kreis umgezogen ist. Nach eigenen Angaben ist er seit zehn Jahren Kunden bei dem Telekommunikationskonzern, Problem wie zuletzt hätte es seitdem nie gegeben. Die Telekom hat ihm gegenüber ursprünglich plötzlich Forderungen geltend gemacht, die Wolf sich einfach nicht erklären kann.

Lesezeit: 3 Minuten
In der einer mobilen Applikation auf seinem Handy hat er nach seinen Worten zu Beginn jeden Monats den Rechnungsbetrag sich angeschaut und diesen letztlich auch überwiesen, im Schnitt rund 70 Euro. Wolf hat diesen sogar meist noch aufgerundet. Doch darin liegt wohl unter anderem das Problem. „Durch unregelmäßige und nicht ...