Plus
Westerwaldkreis

Kommunalwahl im Westerwald: Viele langjährige Ortsbürgermeister werfen Handtuch

Von Markus Müller

Heute in drei Wochen endet die Bewerbungsfrist für Kandidaten, die Orts- oder Stadtbürgermeister werden wollen. Während die Lage in den Städten schon weitgehend geklärt scheint, steht noch längst nicht in allen Westerwälder Dörfern fest, ob der derzeitige Ortschef aufhören oder weitermachen will und ob es Gegenkandidaten oder Neubewerber gibt. Wir geben einen Überblick:

Lesezeit: 2 Minuten
In Montabaur, Ransbach-Baumbach, Hachenburg, Selters, Rennerod und Bad Marienberg wollen Gabi Wieland (CDU), Michael Merz (parteilos), Stefan Leukel (CDU), Rolf Jung (Bürgerliste), Raimund Scharwat (SPD) und Sabine Willwacher (SPD) an der Stadtspitze weitermachen. Gegenkandidaten sind dort bisher keine in Sicht. Als Herausforderer von Amtsinhaber Michael Thiesen (FWG) in Höhr-Grenzhausen tritt Benedikt ...