Plus
Westerwald

Kreis ist geteilt: Wetter ist nicht gleich Wetter im Westerwald

Bei Bad Marienberg präsentiert sich die Landschaft derzeit winterlich. Allerdings ist dies nicht im kompletten Westerwald so. Denn auch im Kreis ist das Wetter unterschiedlich. Foto: Röder-Moldenhauer
Bei Bad Marienberg präsentiert sich die Landschaft derzeit winterlich. Allerdings ist dies nicht im kompletten Westerwald so. Denn auch im Kreis ist das Wetter unterschiedlich. Foto: Röder-Moldenhauer

Das Jahr 2018 wird vielen Menschen vor allen Dingen wegen des extrem heißen Sommers noch lange in Erinnerung bleiben. „Insgesamt war natürlich die Trockenheit das Thema Nummer 1 in 2018, und natürlich die sehr große Zahl an sonnigen und warmen Tagen“, sagt beispielsweise Diplom-Meteorologe Jürgen Schmidt, der gleichzeitig Geschäftsführer des meteorologischen Dienstes Wetterkontor mit Sitz in Ingelheim ist. Doch wie heiß war es wirklich? Was hatte das Wetter ansonsten noch im vergangenen Jahr zu bieten? Wir blicken mithilfe der Daten für Montabaur und Bad Marienberg zurück und werden sehen: Wetter ist nicht gleich Wetter im Westerwald.

Lesezeit: 3 Minuten
1 Wann war es am heißesten? Geschwitzt haben die Menschen im Westerwald im letzten Jahr zu Hauf. Ganz besonders heiß war es in Montabaur am 26. Juli: Hier zeigte das Thermometer 35,1 Grad an. In Bad Marienberg war es dagegen am heißesten Tag des Jahres etwas kühler: Am 7. August ...