Plus
Heiligenroth

Kunden finden Ekelfleisch auf Parkplatz: Ärger über Schweinebein vor Textildiscounter

Von Andreas Egenolf
Dieses halb eingepackte Schweinebein wurde auf dem Parkplatz eines Textildiscounters im Industriegebiet Heiligenroth gefunden. Zuständig für die Entsorgung fühlte sich zunächst aber niemand. Foto: Sascha Ditscher
Dieses halb eingepackte Schweinebein wurde auf dem Parkplatz eines Textildiscounters im Industriegebiet Heiligenroth gefunden. Zuständig für die Entsorgung fühlte sich zunächst aber niemand. Foto: Sascha Ditscher

Noch ein paar Besorgungen wollten Petra Nedell und ihr Lebensgefährte Manuel Aßmann am Montagabend erledigen, als ihnen urplötzlich der Appetit verging. Auf dem Parkplatz eines Textildiscounters im Industriegebiet Heiligenroth entdeckten sie ein Schweinebein, dass aus einer gelben Plastiktüte herausragte. Allem Anschein nach lag das Fundstück schon ein wenig länger dort.

Lesezeit: 1 Minute
„Das sah nicht mehr ganz frisch aus“, sagt Manuel Aßmann. Und auch seine Lebensgefährtin kann nicht verstehen, wie jemand die Überreste eines Schweins so achtlos wegwerfen kann: „Ich bin entsetzt, dass man Teile eines toten Tieres derart ‚entsorgt’.“ Doch noch mehr war sie über das Verhalten des Personals im Textildiscounter ...