Plus
Koblenz/Westerburg

Messerattacke: Opfer belastet Vater und Söhne

Im Prozess um eine beinahe tödliche Messerattacke in Westerburg hat nun das 18-jährige Opfer ausgesagt - und dabei die Angeklagten schwer belastet.
Im Prozess um eine beinahe tödliche Messerattacke in Westerburg hat nun das 18-jährige Opfer ausgesagt - und dabei die Angeklagten schwer belastet. Foto: Britta Pedersen, picture alliance / dpa

Es sind Szenen wie aus einem Tatort-Krimi, die am Landgericht in Koblenz in Saal 102 zu Beweiszwecken auf drei großen Monitoren abgespielt werden. Nur dass dort kein Drehbuch umgesetzt wird, sondern harte Realität zu sehen ist.

Lesezeit: 3 Minuten
Eine Kamera hatte am 12. April dieses Jahres in Westerburg von einem nahen Elektrogeschäft aus aufgezeichnet, wie ein junger afghanischer Flüchtling Opfer einer beinahe tödlichen Messerattacke wird. Ein 40 Jahre alter syrischer Vater und seine beiden 15 und 17 Jahre alten Söhne sollen laut Anklage die Täter sein. Am zweiten ...